Problem wegen Facebook Virus

  • Hallo erstmal..
    ich habe ein Problem und zwar geht es darum das mir einer meine Facebook Freunde
    vor kurzem mir über den Facebook chatt eine Nachtricht +Link geschickt hat und
    zwar folgender maßen "Haha Foto :D :D "Link" " als ich auf diesen gegangen bin kam
    das das Foto nicht mehr benutzt werden kann nun öffnete sich ein Fenster und ich lud das
    angebliche "Foto" runter und öffnete es.. nun habe ich aber leider zu sppät gemerkt das
    das Foto in wirklichkeit eine .exe datei war jetz habe ich das Problem das der Virus
    allen meiner freunde dieselbe Nachricht schickt.. mit Spybot und nem Free- Antivir
    programm hab ichs schon versucht :// könntet ihr evtll. weiterhelfen


    mfg Die Milchtüte

  • Trojaner??? :// ich hab nur leider keine Windows installer mehr bzw keinen Serial code für Windows :((
    lohnt es sich Kaspersky zu laden?? hab zumindest gutes über die Vollversion gehört...
    bräuchte es eben nur um diesen komischen Facebook Trojaner zu entfernen

  • lad dir doch die testversion,innerhalb von 30 tagen wirst du den trojaner doch erledigt haben. danach löschst du es wieder.

    [align=center][url=http://www.cube-nation.de][img]http://www3.pic-upload.de/02.09.10/tbi75pesox8x.png[/img][/url][/align]
  • Also habe nebenbei in google recherchiert und bin so auf " Malwarebytes' Anti-Malware " gekommen dieses Programm habe ich geladen weil laut
    anderen Foren-User dieses Programm ihnen auch weiter geholfen hatt. nun habe ich mein Computer neu gestartet und bin in den FB chatt gegangen
    er scheint weg zu sein aber um auf nummer Sicher zu gehen werd ich jetz trotzdem noch demnächst Computer Formatieren und Windows neu installieren irgendwoher müsst ich sicher an nen Serial code kommen ^^
    Vielen Dank


    Die Milchtüte-

  • Grawl vieleicht kann dich Norton nur nicht leiden weil du so bös zu ihm bist :P


    Hab das mal gegooglet was es mit diesem Facebookvirus auf sich hat
    raus kam wenig neues


    empfohlene Maßnahmen:
    Freunden bescheidsagen
    Kaspersky o.a Programme durchlaufen lassen + Mistkäfer entfernen natürlich
    evt. Festplatte/Betriebssystem neu formatieren
    ggf. Speziallisten aufsuchen


    Wenn du genau weißt um was für ne Art Virus es sich handelt wär ich weiter
    gibt ja viele Gruppen:


    TR-AGENT
    RAT
    STEALTH etc.


    Wenn du Systemcheck machst müsste da genaueres kommen.


    Egal welcher Virus es ist er kann sich niemals nur auf Facebook einnisten der muss auf deinen Pc unterkriechen.


    Hoffe konnte helfen

  • Sone Trojaner sind die schwersten , da du zu den Zeitpunkt höchstwarscheinlich kein Antivirus hattest solltest du dein Betriebsystem neu installieren da der Virus dein Antivirus manipulieren könnte .
    Liebe Grüße Littlefighter alias Little

    Ziele:
    200 Posts: :)
    250 Posts: :(
    300 Posts: :(
    350 Posts: :(
    400 Posts: :(
    450 Posts: :(
    500 Posts: :(
    Beliebt werden (seien): :)
    Von newbies nach gratis Gamer-PC´s gefragt werdne : :)
    Signatur wird je nach lust geändert achja würd mich über positive oder negative Bewertungen mit Begründungen freuen da ich dann sehen kann wie ich mich noch bessern kann :D.

  • Es klingt vielleicht blöd, aber du kannst dir nur 100% sein, dass er weg ist, wenn du dein System neu aufsetzt.
    Aber da du die installations CD nicht hast empfehle ich dir Malwarebytes Anti-Malware und Spyware Doctor, ich hab die beiden Programme (+ Avira Antivir) und ich kann sie dir nur empfehlen... Ich hab schon gute Erfahrungen damit gemacht....


    Oder vielleicht findest du ein speziell für den Trojaner erstelltes "Vernichtungs-Programm"

    [align=center][img]http://img26.imageshack.us/img26/453/abraxsignatur.png[/img] Der Kishin Abгa✗as...[/align]
  • Du brauchste denn Pc ganz Platt machen.
    Du brauchste eigentlich nur ein Systemabbild was vor dem Trojanaer war zuladen von dir dann ist der Trojaner auch weg habe das bei mir auch gemacht hatte das selbe Probelm