[Guide] Runen und meisterschaften. wie benutze ich beides richtig?

  • Runen


    Was sind Runen?
    Runen sind teile die einem gleich am anfang einem enormen spielvorteil verschaffen.


    Wo bekomme ich Runen?
    Runen kann man nur im shop gegen EP erwerben.


    Welche Runen gibt es alles?
    Es gibt:
    Zeichen (rot)
    Glyphen (blau)
    Siegel (gelb)
    Essenzen (braun)


    Ist Rune = Rune ?
    Nein.
    Es gibt 3 verschiedenen klassen
    Klasse 1
    Klasse 2
    Klasse 2


    Was ist der unterschied zwischen dne klassen und wan kaufe ich Runen?
    Die klasse bestimmt den vorteil den man durch die Rune bekommt.
    die schlechteste Runen sind Klasse 1 und bringen einem sogut wie nichts.
    Die Klasse 3 Runen hingegen benutzen alle profies weil es die besten sind.


    die Klasse 1 runen sind von stufe 1 - 9 freigeschalten von stufe 10 - 19 kann man Klasse 2 Runen erwerben und von 20 - 30 die Klasse 3 Runen.
    Empfehlenswert ist bis stufe 20 viel einfluss anzusparen und sich vorher keine klasse 1 oder 2 Runen zu kaufen da sie einfach unnütz sind und klasse 3 runen sind ziemlich teuer:
    Zeichen Glyphen und Siegel kosten 205 EP - 810 EP und eine essenz 515 EP - 2050 EP !


    Merke ich den unterschied wen ich runen habe oder nicht?
    Ja.
    ich zb habe eine runen seite mit 34ap(!) und wen ich das zauberbuch als erstes kaufe habe ich 54 Ap und haue schon krass dmg rein.


    welche runen benutze ich für welchen champ?
    Generel gilt für ad:
    Rüstungsdurchdrinngung Zeichen (rot)
    Manaregeneration Siegel (gelb)
    Angriffstempo Glyphe (blau)
    Rüstungsdurchdrinngung Essenz (braun)


    Ap
    Magiedurchdrinngung Zeichen (rot)
    Fähigkeitsstärke Siegel (gelb)
    Manaregerneration[pro stufe] Glyphe (blau) (kann man sich aussuchen was man lieber hat)
    Fähigkeitsstärke Essenz (braun)


    Tank (kommt drauf an wen man spielt aber ein ausgeglichener mix aus rüstung und magieresistenz ist sehr gut)
    Magieresistenz Zeichen (rot)
    Magieresistenz Glyphe (blau)
    Rüstung siegel (gelb)
    Rüstung Essenz (braun)
    ich habe mir für rammus extra auf Glyphe (blau) noch rüstung wegen der passiven geholt und wiederum für Gallio zwei magieressistenz essenzen gehgolt auch wegen der passiven)


    natürlich kommt es wiederum drauf an was man lieber hat und welchen champion man spielt


    Meisterschaften.


    Was sind meisterschaften?
    meisterschaften sind felder in denen man punkte verteilen kann und man dadurch wiederum ein vorteil bekommen kann.
    Ähnlich wie ein skill baum


    Kosten die punkte was?
    nein die sind kommplett kosten los


    Wo/wann bekomme ich welche?
    die punkte bekommt man bei jedem stufen aufstieg


    muss ich mich auf eine skillung beschränken?
    Nein.
    man kann die skillspunkte mit linksklick einfügen und mit rechtsklick entfernen oder auf "Punkte zurücksetzen" klicken dan kann man alle nochmal neu verteilen.


    kostet das zurücksetzen was?
    nein es ist alles ohne kosten bei dem meisterschafts baum.


    Allgemeines:
    der baum ist in 3 bereiche eingeteilt:
    Angriff (Ad)
    Abwehr(tank)
    Wissen(ap)


    daraus schliest sich das man wen man einen ad champ spielt die skills auf angriff verteilt und zwar so das man am meisten schaden an champions rausholen kann.
    wen man stufe 30 ist skillt man als ad normal so :
    angriff: 21 Abwehr: 0 [9](jenacdem ob man offtank spielt oder range) Wissen: [0] 9


    die punkte kann man auch auf die beschwörer zauber skillen sodass zb entzünden +10 ap gibt während des cooldowns oder das erschöpfen zusätzlich während der dauer die rüstung verringert oder das blitz weniger cooldown hat oder oder oder ......


    Ich hoffe mal wieder das ich nichts vergessen habe und das viele fragen evt geklärt sind doch fals noch welche vorhanden sind zb wie man bei welchem champ den baum skillt einfach pm ich werde hier einfach dan rein postn damit es andere auch sehen.
    [Alles basiert auf eigenen guten erfahrungen und wurde nirgentwo raus geklaut[!!!)]

  • Ich finde das Thema mit den Runen etwas komplizierter.
    Zwar ist es schonmal gut wenn man generell weiss für welchen charactertyp man welche runen haben sollte (also ist er AP, AD oder Tank),
    aber es gibt immer wieder gute chars die man abweichend oder eher gemischt spielen kann und die dann immer noch viel scahden raushaun.
    Auch dark man Crit runen nicht vergessen die zählen zwar auch zu ad, aber man kann ja variieren ob man nun mit crit spielt oder mit angriffsstärke.



    mich würde hierbei eins interessieren. ist es richtig das wenn man einen crit-Treffer landet die Rüsung ignoriert wird? lohnt es sich also mit crit runen auch noch welche mit rüstungsdurchdringung zu kaufen oder sollte man das auf jedenfall sein lassen... war vor kurzem eine heisse diskussion bei uns in der runde^^

  • Guides dazu gibt es oftmal bei mobafire(bitte nicht besuchen Viruspotenzial liegt bei 60%!!)


    leaguecraft,kann man sich alles gut zusammenstellen runen meisterschaften build bei champs und dann bekommt man auch alles zu gesicht,was man brauch Preis,statistiken und usermeinungen :D


    Bei Fragen von Akali oder karthus sowie Irela einfach mal an mich wenden :D

  • Gamerious du sollst ja auch nicht auf das "arabische Hausfrauen wollen dich!" Banner klicken ein Addblock + Kasper schützt dich vor irgendwelchen phishing/viren Links. Mobafire ist übrigends in der ESL als Hilfestellung anerkannt also wird kaum einer davon Viren runterziehen und glaub mir das wird ordenlich geprüft!


    Die Guide ist dir gelungen Suicune werd demnächst deine Tankrunen mal probieren.


    MfG News