Minecraft auf meinem Server laufen lassen

  • Seit kurzem nervt mich mein kleiner Bruder, ich solle doch mal einen Server für Minecraft erstellen. Mit Bukkit und Hamatchi habe ich alles gelesen( geht iwie nicht, aber egal). Nun habe ich ja einen eigenen Server, wo des Spiel dann immer nutzbar wäre( ohne dass mein Rechner laufen muss). ABER: Ich weiss echt nicht wie ich des machen soll. Wie bekomme ich den Bukkit auf meinem Server zum laufen? Die jar Datei ist schon auf dem server per Web-ftp. nur, wie bekomme ich da auf? Wie startet die Software? Der Webmaster meinte, es würde laufen. Natürlich frage ich den für 1,99€ die Minute nicht wie des geht. Deshalb hoffe ich hier auf gute klare antworten. Achso, mein kleiner Bruder meint, ich wäre ein noob. Damit hat er wohl recht. Aber ich kann gut lesen.
    Falls es jemandem hilft: ich habe die Paralles Confixx Oberfläche/Software aufm Server.( habe ich mal vor jahren gemietet für Hompage und Datenbank)
    Auf PN´s melde ich mich dann natürlich auch sofort.


    Danke erstmal, Greetz eisfritze.

  • Hey ich würde dir gerne helfen aber bitte erkläre mir genauer was dieses Paralles Confixx ist, also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen eigenden server wodrauf diese Software installiert ist oder?


    Kannst du von der Software aus dateien starten? Zb. die Batch datei womit du den Server einschaltest?
    Dann solltest du das mal versuchen und ich glaube das ist nen rechtschreibfehler:"nur, wie bekomme ich da auf?"
    Du meintest bestimmt wie du dich mit dem Server verbindest ja?
    Eigendlich müsste dein Server(wo der minecraftserver installiert ist) eine IP haben, schon versucht damit zu verbinden?


    Leider kenne ich mich mit der serversoftware Paralles Confixx nicht aus, wäre es nitrado oder sonstiges könnte ich dir mehr helfen.


    Ich hoffe ich konnte dir trzdem etwas helfen und sonst geb mir noch ein paar infos, evtl kann ich dir dann mehr dazu sagen (=
    MfG Jan

  • Komisch. Ich habe doch gestern schon was geschrieben. Wo issn des? Naja.
    Ich habe einen Web-Server gemietet. Ist natürlich auch mein Mailserver. Die Software die die dafuer installiert ist heisst Parralel Confixx. Per FTP kann ich zwar daten übertragen, weiß aber nich wie ich dann den minecraftserver starten soll. Auf .exe reagiert der Server nicht. Ich bin da nicht so sicher. Mit meiner Hompage und Mailingliste komme ich gut klar, nur ebend da fehlt mir der durchblick.

    The post was edited 1 time, last by Eisfritze: Ich habe es aufgegeben. Weder auf dem noch auf dem lokalem Server kann ich was machen. Lokal kann ich spielen, des geht. Aber ich bekomme keine Moss geladen. Der eine User sagt so, der andere sagt so. Der macht's damit und ein andere damit. Mit bukkit-1.2.5-Screenshot läuft bei mir gar nichts. Da ist eine . XML Datei weg. Die ist leer. kann mir da vielleicht einer helfen, der mir auch sagt welche Serversoftware er hat und welche Mode genau er hat. Einige Beiträge und Videos sind so alt, da hat ja mein grossvater noch gespielt^^. Ich will auch Minecraft aufm lokalem Server spielen mit ganz vielen Mods und so. Greetz der eisfritze ().