Samus kleiner Jobbot für NosTale Deutschland

  • hey sami :D ich hab da auch ein kleines problem X_x gestern lief er zwar aber EXTREM langsam alle 5 min hat er mal angegriffen ._.
    dann hab ich mir heute das update gezogen aber jetzt setzt er sich nur hin oder macht garnichts =( bin verzweifelt und hoffe du kannst mir da helfen.


    Gruß dbdbhkp

  • okay hat sich erledigt hab den pc nochmal neu gestartet und jetzt funktionierts wieder einwandfrei !
    Ich verneige mich vor euch meister sami :D und vielen dank für den tollen bot !!!!



    gruß dbdbhkp

  • Hey, bei mir geht der Bot nicht (so wie jeder andere auch) kanste mir ma sagen was ich falsch mach? (Hab Win7 ka wv bit). Ich hab aufjedenfall Nos auf starte den bot und nichts passiert find ich irgentwie doof oder liegt des daran das ich nos über dieses Gameforge Live kram öffnen muss? wenn ja wär blöd da mit Gameforge Nos bei mir laggt. Ende...
    Ich hoff ma du kanst mir helfen :D

  • hallu,
    von dem neuen gameforge launcher hab ich absolut keine ahnung. ich nutz nach wie vor den alten launcher.


    was macht der bot denn bei start?
    kämpft er?
    versucht er sich zu setzen? (drückt T)
    wenn du start und daraufhin auf Pointerinfo klickst stimmen da die werte?
    wenn nicht, hast du das letzte pointerupdate drauf? (startpost)


    wenn du den gameforge client nutzt , was ist da anders? (nix/selbst getestet)




    edit:


    hab mir gerade das gameforgelive runtergeladen und installiert.
    das ding ist ja nur eine reine werbeaktion für die unterschiedlichen spiele.
    totaler dummfug.
    um das ding zu umgehen startest du nostale einfach da -> C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\NosTale.


    hab den bot natürlich auch getestet: er kommt mit dem gameforge ding zurecht ,ist ja schließlich auch dasselbe nur im anderen ordner. =P

    [align=center][url=http://www.cube-nation.de][img]http://www3.pic-upload.de/02.09.10/tbi75pesox8x.png[/img][/url][/align]
  • Also wenn ich es starten will kommt dann so was:


    Auf das angebene Gerät,bzw.den Pfand oder die Datei zugeriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


    Wäre nett wenn du mir helfen würdest. :)



    Ps:Sry wegen den Ton von letztes mal ;(

  • Juten Tach.


    Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich eines Bots bediene, ich habe davon leider kein bisschen Ahnung, deswegen hätte ich ein paar Fragen.


    - Muss ich den Bot an einer bestimmten Stelle speichern (z.B. im Nostale-Ordner oder so)?
    - Ist er für sämtliche Klassen/Spezialisten gleichermaßen gut geeignet?
    - Muss ich irgendwelche Risiken beachtet, wie falls mich ein GM anschreibt? (Hab keine Ahnung, ob der Bot ne Auto-Antwort-Funktion hat oder nicht, ich weiß nicht mal, obs sowas in nem Bot überhaupt gibt.)
    - Wie schaltet man den Bot ein?
    - Gibts vielleicht auch irgendwo einen Guide, damit sich der, der antworten will, einiges an Mühe sparen kann? ^^"


    Ja, das wäre soweit wohl schon alles. Ich danke schonmal im Voraus für die Antwort.

  • Hey (:


    Zu deinen Fragen:


    - Muss ich den Bot an einer bestimmten Stelle speichern (z.B. im Nostale-Ordner oder so)?
    Nein, diesen Bot musst du nicht im Nostale Ordner ablegen.
    Es reicht wenn du ihn in einem Ordner auf deinem Desktop ablegst.


    - Ist er für sämtliche Klassen/Spezialisten gleichermaßen gut geeignet?
    Ja und Nein.
    -Bogenschützen zum beispiel laufen weniger herum beim Botten als Schwertkämpfer da diese über distanz angreifen.
    Dadurch "verirrt" sich der Charackter nicht irgendwohin wo keine Gegner mehr zum bekämpfen sind.
    Dafür müssen die immer Pfeile haben, das kostet schotter.


    -Schwertkämpfer laufen wie beschrieben immer zu dem Gegner hin und ist dadurch natürlich im nachteil da er wie gesagt sich verirren kann.
    Bolzen gehen zwar auch aber sind schwächer als das schwert(meine erfahrung).
    Dafür haben diese viele HP und müssen nicht unbedingt MP haben zum angreifen.


    -Magier haben eigendlich nur das Mana problem, denn diese ist beim Botten schnell keine Magie mehr haben.
    Das lässt sich zwar durch Pots oder Sitzen wieder aufladen, ist aber trotzdem gefährdet da er sich setzen könnte während ein gegner angreift und dann kommt alles durcheinander.(Ich weis nicht wie dieser bot das regelt)


    Alles in allem ist aber jeder Charackter recht gut geeignet.
    Ich botte gerne mit Schwertkämpfern^^


    - Muss ich irgendwelche Risiken beachtet, wie falls mich ein GM
    anschreibt? (Hab keine Ahnung, ob der Bot ne Auto-Antwort-Funktion hat
    oder nicht, ich weiß nicht mal, obs sowas in nem Bot überhaupt gibt.)

    Ja zu Risiken und nein zur Antwort-funktion.


    Die Risiken hast du generell bei jedem Bot, eben diese Standard gefahren wenn dich mal nen GM sieht oder du gemeldet wirst.
    Botte etwas "versteckt" wo nicht so viele leute laufen und achte wenns geht auch auf den Chat.
    Blockiere nicht alles wenn du dabei bist(Flüstern oder so) denn sonst merkt man schneller das etwas nicht stimmt.
    Stellt dir wer eine frage dann antworte bestenfalls darauf.
    Dieser Bot hört dazu noch auf zu botten wenn du den Chat öffnest was eine gute idee war.(Hab ich bei meinem neusten Bot längst eingebaut^^)


    Eine Antwort-Funktion ist in diesem Bot nicht vorhanden soweit ich das auf Seite 1 gelesen habe.
    Aber soetwas ist machbar aber auch schwer es so zu machen das "intelligente" antworten zurück kommen.

    - Wie schaltet man den Bot ein?

    Habe den Bot mal runtergeladen und gestartet.
    Mein Virenprogram (Norton) ist natürlich gleich auf 180 gegangen und hat den bot schneller gelöscht als der runtergeladen war.
    Aber ich weis das es kein Virus ist weil der von Samu ist xD
    Bots werden generell gerne als Viren erkannt weil diese bestimmte dinge können(greifen zb. direkt auf eine anwendung zu und können dort dinge machen. zb.NosTale)


    Naja, genug darüber, Nostale starten und nen platz zum botten suchen, dann den Bot einfach starten und dann ist unten Rechts in der Taskleiste ein neues Symbol, dieses musst du rechtsklicken und dann "Start/Stop" auswählen.


    Dann sollte er anfangen, habs allerdings nicht probiert.


    - Gibts vielleicht auch irgendwo einen Guide, damit sich der, der antworten will, einiges an Mühe sparen kann? ^^"
    Weis ich nicht^^


    Ich hoffe ich hab dir helfen können (:
    Ich gebe keine garantie für dir richtigkeit meiner angaben hier^^
    Bedanken drücken wäre nett :pinch: ist doch mehr text geworden als ich dachte...
    MfG Wii

  • danke wii für deine ausfühliche erläuterung. besser hätte ich das mit sicherheit nicht gekonnt ^^.



    Das lässt sich zwar durch Pots oder Sitzen wieder aufladen, ist aber trotzdem gefährdet da er sich setzen könnte während ein gegner angreift und dann kommt alles durcheinander.(Ich weis nicht wie dieser bot das regelt)



    an dieser stelle noch ein kleiner nachtrag: er versucht erst dann sich zu setzen wenn das anvisierte monster tot ist.



    Noch eine kleine bitte in die runde: die leute wollen immer ein update haben aber bei mir auf dem rechner haben sich die pointer trotz updaten seit dem februar update nicht mehr geändert. kann mal jemand bei sich schauen ob das mit dem aktuellen update bei sich geht?

    [align=center][url=http://www.cube-nation.de][img]http://www3.pic-upload.de/02.09.10/tbi75pesox8x.png[/img][/url][/align]
  • danke für die pointertests.
    17again wenn du den bot startest (oder eine andere noch unbekannte exe) dann kommt bei avast die meldung das ding nicht kennt etc etc . . da klickst du auf "ausführen fortsetzen". und mehr sollte bei avast nicht kommen.


    ich habe allerdings nur die free edition von avast. was die kommerzielle noch ausspuckt weis ich nicht.

    [align=center][url=http://www.cube-nation.de][img]http://www3.pic-upload.de/02.09.10/tbi75pesox8x.png[/img][/url][/align]