Beiträge von lars96

    Genau little.


    Es wäre sogar theoretisch erlaubt ISO's herunterzuladen, die du selbst als Spiel gekauft hast, JEDOCH darst du dabei (nicht so wie bei torrent) die Datei nicht für andere dabei hochladen (seeden).
    Also wäre ein Download per RapidShare o.Ä. legal, falls du das Spiel besitzt.
    Des Weiteren kann man seine Spiele auch dumpen.


    lg

    Tja, aber wenn du einen Backup Manager als illegal bezeichnest, wäre es auch illegal eine CFW zu installieren.
    In den AGB's von Sony steht nämlich auch, dass man keine Software oder Hardwareänderungen vornehmen darf.


    Des Weiteren heißt es nicht, dass etwas illegal ist, da es in den AGB's nicht erlaubt wird. Etwas ist illegal, wenn es in deinem Land im Gesetzt steht, z.B. das Laden von Raubkopien.


    Somit sind Backup Manager NICHT illegal!





    lg

    Hi 3LiT,


    ich hätte eine Aufgabe für dich:


    Ich entwickle ja zur Zeit ein Spiel.


    Dafür brauche ich eine 50px * 50px Grafik.


    Es sollte ein Panzer sein, muss nicht "extrem realistisch" aussehen oder so. Einfach was simples, bei dem man jedoch erkennt, dass es ein Panzer ist :).


    Würdest dann auch in die Credits kommen :).


    Farbe: Irgendwas Camofarbiges also verschiedene Töne.



    Dann bräuchte ich noch einen "Boden".



    Dieser müsste die Maße 480px * 272px haben.


    Da es ein "sandiger" Boden wird, sollte es irgendwas sandfarbenes sein. Wenn möglich nicht nur gefärbt sondern auch mit leichtem Terrain.


    Ich hoffe das reicht an Infos.


    lg

    Hi Leute,


    heute stelle ich euch die, meines Erachtens nach, wichtigsten Homebrews mit Downloadlink vor.


    Wichtig:
    Zum Abspielen benötigt ihr eine PSP mit HEN oder CFW!

    Ihr müsst die Homebrews in den Ordner PSP/GAME/ eurer PSP tun!
    Ich, die Entwickler oder noshacks.de haften nicht für Schäden an eurer PSP!


    Fangen wir an:




    CSPSP:
    CSPSP ist eine 2D Counterstrikeversion für die PSP.
    Es verfügt über einen Single- und einen Multiplayermodus und viele verschiedene Maps - man kann sogar selbst welche am PC kreieren.
    Aber Achtung: Man wird sehr schnell süchtig ;).
    Screens:
      

      

    Download:


    Bookr:
    Mit Bookr könnt ihr eure PSP als Ebook - Reader benutzen. Bookr unterstützt alle gängigen Formate, u.a. .pdf, .html, .txt und viele mehr.
    Habt ihr ein Ebook geöffnet könnt ihr rein- und rauszoomen, die Seiten umblättern, und vieles mehr.
    Bookr hat eigentlich alles, was man benötigt um unterwegs mal ein bisschen zu lesen.
    Screens:
      

      



    UMDumper:
    Mit UMDumper könnt ihr ganz einfach eure UMD's in ISO's umwandeln. Mit dabei ist auch ein CSO Compresser, mit dem ihr eure ISO's noch kleiner machen könnt.
    Das Dumpen einer UMD dauert je nach Größe zwischen 10 und 30 Minuten. In der Zeit könnt ihr den Pong Klon spielen, der mit im Homebrew integriert ist.
    Screens:
      

      

    Download:


    Half Life PSP:
    Jeder kennt das Spiel Half Life. Nun hat es ein Coder versucht, mit der Quake Engine / Kurok Engine dieses Spiel auf die PSP zu portieren. Wichtig: Es funktioniert nur auf einer CFW! Nicht auf einem HEN!
    Man kann offline die Story spielen oder auch per Ad - Hoc oder Infrastruktur gegen andere Spieler antreten.
    Screens: folgen noch!
    Nicht über den komischen Namen im XMB wundern.


    Download:





    Solltet ihr irgendein Homebrew vermissen, bitte ich euch, dieses hier zu posten.



    Mit freundl. Grüßen,



    lars96

    Hi Community,


    heute zeige ich euch, wie ihr die CFW (= Custom Firmware) von Kmeaw installiert.
    Damit könnt ihr Backups (= Sicherheitskopien eurer Spiele) und Homebrews (= eigen kreierte Spiele oder Programme) auf der PS3 abspielen, was von Werk aus nicht möglich ist.


    WARNUNG:
    Durch das Jailbreaken / Cracken eurer PS3 erlischt eure Garantie!
    Es kann immer etwas passieren, wodurch eure PS3 kaputt geht!
    Ich übernehme keine Gewähr, dass es funktioniert!
    Seit Februar kann man im PSN (= PlayStation Network) gebannt werden, wenn man eine CFW benutzt!
    Ihr müsst auf der Firmware 3.55 sein, um dieses Tutorial befolgen zu können!


    Als erstes downloadet ihr euch die CFW 3.55 von Kmeaw. (Downloadlink im Anhang)


    Dann kopiert ihr alles aus der "CFW.zip" auf einen USB Stick. Dieser sollte über einen Speicher von ca. 1 GB + verfügen. (Wichtig: Dieser muss als FAT32 formatiert sein!)


    Nun steckt ihr euren USB Stick in eure PS3 und geht im XMB (= das Menü der PS3) auf Einstellungen und dort auf Systemaktualisierung. Im Nachfolgenden Dialog wählt ihr Aktualisierung über Datenträger aus. Nun scannt die PS3 nach verwendbaren Aktualisierungsdateien.


    Nun könnt ihr die CFW wie jede andere OFW installieren.


    Habt ihr das gemacht, ist eure PS3 gejailbreakt / gecrackt, bzw. nun mit einer CFW ausgestattet.


    Jetzt könnt ihr .pkg - Dateien (= so etwas Ähnliches wie Programme) installieren.

    Bald wird ein Tutorial folgen, indem ich euch zeige, wie ihr einen Backuploader (= Programm zum Starten von Sicherheitskopien) installiert.



    Sollten Fragen auftreten, bitte ich euch, einfach hier im Thread zu fragen.



    Anmerkung: Das Tutorial habe ich zu 100% geschrieben ( ... nicht so wie unserer Verteidigungsminister :D) und nirgends irgendetwas kopiert, etc. .



    Sollte jemand, ohne mich zu fragen, bzw. ohne meine Erlaubnis, dieses Tutorial woanders veröffentlichen, wird die Person gewaltigen Ärger bekommen.




    Downloadlink:




    Mit freundl. Grüßen,




    lars96



    So hier sind jetzt mal alle meine Funde:


    Bei Hardware:

    Zitat

    Vorstellung / Benachmarks / News rund um PC Hardware

    Richtig:

    Zitat

    Vorstellung / Benchmarks / News rund um PC Hardware

    Bei Nintendo Gameboy

    Zitat

    Alles rund um die mobilen Konsolen von Nindeto

    Richtig:

    Zitat

    Alles rund um die mobilen Konsolen von Nintendo.

    Bei Ipod / Ipad / Iphone

    Zitat

    Alles run um die genannten Apple Produkte

    Richtig:

    Zitat

    Alles rund um die genannten Apple Produkte


    So jetzt konnte ich mal mein "Klugscheißertun" sinnvoll nutzen :D.


    Viel Spaß beim Korrigieren.


    lars96

    Ich ändere meine Meinung und gebe dir ein Ja als GFX Mod.



    Ich habe gesehen, dass du dich super gut auskennst und ich würde gerne viel von dir lernen. (bzw. mein zukünftiger Grafiker will was von dir lernen :D)


    Lg

    Willkommen hier im Forum,


    erstmal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass Barack ohne doppel "r" geschrieben wird. (wenns n Vorbild sein soll :D)



    Ähm, ich hoffe du hast hier viel Spaß.


    Du schwimmst? Wieviele sek. brauchste für die 50m Freistil :D?


    lg

    Hi Leute,


    da ich nun fast nur noch PS3 spiele, wollte ich meinen geliebten EA Account verkaufen.


    Hier ein Screen:



    Bei Battlefield Bad Company 2 bin ich Rang 20 und habe Sanitäter komplett fertig.


    Nirgends gebannt o.Ä..


    Ich handle nur über Middleman (Admin).



    Ich akzeptiere:
    -> Überweisung
    -> PSC



    Das Spiel Battlefield 2142 (?) gehört nicht dazu!


    Mfg

    Hi Community,


    ich programmiere zur Zeit ein kleines Spiel und benötige dafür Sprites.


    Ich hab nen kleinen Panzer gebastelt und möchte diesen (.png) nun so ausschneiden, dass die Datei nicht rechteckig ist, sondern die Form von dem Panzer hat, d.h. den weißen Hintergrund entfernen.


    Ist das irgendwie mit Gimp oder Paint möglich ?


    Ich habe selbst schon etwas gesucht und so einen Zauberstab (oder was das ist xD) gefunden mit dem ich etwas markieren kann. Da hab ich dann die weißen Stellen ausgeschnitten, doch wenn ich dann abspeicher sind die Stellen immernoch da ._. .



    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und hoffe, jemand kann mir helfen :).



    Lg


    lars96

    Dank Samuel.


    Okay ich werde mich mal hier aktiver beteiligen.



    Aber Samuel: Könntest du mich dann darauf aufmerksam machen, wenn du findest ich seihe bereit?


    Danke


    Hier kann vorerst zugemacht werden :).

    Hi,


    ich habe nun gute Kenntnisse in C++ und wollte mal fragen, wie ich mit Assembler, Adressen und was-weiß-ich-was-es-da-noch-gibt anfangen.


    Damit meine ich Gamehacking, etc..


    Könnte mir jemand ein Buch / oder ähnliches empfehlen?



    lg

    Guten Tag,


    hiermit bewerbe ich mich als Moderator in diesem Forum.


    Erstmal die Kriterien:


    Zu den Bereichen bzw. dem Bereich:
    Ich würde folgende Bereiche in Betracht ziehen:
    -> PHP / HTML / CSS Bereich: Ich programmiere nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren in PHP (und natürlich auch HTML / CSS) und könnte somit mein Wissen an andere weitergeben. Und nein, ich werde es nicht so angehen wie früher, als ich schon einmal Moderator war.
    -> Konsolen (spezifisch Sony PlayStation und PSP): Ich kenne mich mit der PSP und auch allen anderen Sony Spielekonsolen sehr gut aus und könnte dem Forum vlt. auch das Programmieren für die PSP nah bringen.
    -> evtl. PC Ecke, jedoch habe ich dort nur "normale" Kenntnisse



    So jetzt etwas über mich:
    Ich heiße Lars, bin z.Z. 14 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in der Nähe von Frankfurt.
    Viele kennen mich als "ProgrammingElephant" oder als "lars96" aus dem alten Forum.
    Ich bin schon lange bei noshacks.de und hatte mit euch schon meine Höhen und Tiefen.
    Des Weiteren war ich bis jetzt 2 mal Moderator; einmal im alten Forum und einmal im neuen Forum.
    Ich programmiere z.Z. in PHP und fange gerade mit C# an. Davor programmierte ich in C/C++, wobei ich das "++" nicht so wirklich benutzte xD.



    Wieso möchte ich Moderator werden?
    Ich sehne mich einfach nach der "alten Zeit" und möchte anderen Leuten hier im Forum helfen.
    Des Weiteren kann ich dem Forum sehr viel beitragen - auch wenn es nicht so spektakulär ist wie Elektro's Zeug :).



    Sollte ich irgendwas vergessen haben, tut es mir Leid - einfach nachfragen :).



    Mit freundlichen Grüßen,



    Lars