Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NosHacks. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

suicune

Schüler

(10)

  • »suicune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 115

Renommeemodifikator: 2

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 19:16

[TUT] Minecraft server erstellen mit Hamachi

Um was gehts hier?
es geht hier darum wie man einen Minecraft server mit Hamachi zum laufen bringt ohne einen Premium account zu besitzen.
was brauchen wir?

Spoiler Spoiler

Hamachi
Minecraft
und der minecraft server der im anhang ist.

So als erstes hamachi installiern, Minecraft runterladen (fals man es noch nicht hat) und den Bukkit server der im anhang ist. (danke an Nestos's Tut)
Hamachi installieren und dan starten.
dan auf Netzwerk und Neues Netzwerk erstellen klicken Eine Netzwerk-ID und ein Passwort festlegen




Nun starten wir die start.bat datei(im anhang) und man sieht das sich der server aufbaut und noch andere dateien und ordner hinzukommen.



Nun öffnen wir die Server datei die hinzugefügt wurde (mit einem text programm) und stellen online-mode auf false und schreiben bei server-ip unsere hamachi nummer hin.
Jetz öffnen wir minecraft klicken auf multiplayer und schreiben als server-ip unsere hamachi nummer hin schreibn danach ein doppel punkt : und unseren server-port den wir in der server datei finden das sollte dan in etwas so aussehn : (zbs) 123.123.12:12345
das wars auch schon jetz sollte man mit freunden die im Hamachi netzwerk registiert sind zusammen spieln können.




So das war mein erstes Tut. Es gibt natürlich noch andere vll auch bessere möglichkeiten. so mache ich es aber ^^
Wer fragen hat fragt :) viel spaß

Edit: nachteil an einem Hamachi server ist das jeder jeden namen benutzen kann und somit auch admin namen.
»suicune« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WiiZocker (12.03.2011)

Social Bookmarks